EL KINO


So geht's:
auf myblog.de anmelden.
Benutzer: elkino
Passwort: elkino
-> neuer Eintrag -> Kategorie auswählen -> Namen eintragen!!! -> loslegen.
Je mehr mitmachen, desto besser. Also ladet Leute ein!

Death Race

man soll es kaum glauben, aber es gibt tatsächlich noch actionfilme. oder zumindest das, was ich darunter verstehe. mit echten autos, echten stuntleuten und mitreißenden sequenzen, nach denen man sich erstmal wieder aufrichtet und am liebsten der ganzen stadt high fives verteilen würde.
anders als die ganzen neuzeit blockbuster wie transformers etc, die einfach nur auf teure cgi-effekte und materialschlachten ausgelegt sind, versteht es death race ein bisschen auf dem boden zu bleiben und auf die entsprechenden szenen vorzubereiten. das erhöht die wertigkeit von jedem einzelnen autocrash und sagt nicht einfach nur "schaut was wir alles können, gebt uns euer ganzes geld".
die story war natürlich flach, vorrausschaubar und mit viel zu schnellen charakterentwicklung bestückt.
SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER
unschuldig ins gefängnis gekommen und dann beim ersten death race direkt mal nen typ mit napalm verbrannt, alles klar!
SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER
auch viele klischees mussten verbucht werden. allerdings muss man sich auch mal fragen, was dem film ein komplexere story gebracht hätte. wahrscheinlich wärs dann eher unglaubwürdig geworden. da war ein einzelschicksal, dass sich im laufe des films ein bisschen aufschlüsselt viel passender.
das war auf jeden fall nicht das letzte mal, dass ich mir den film angeschaut habe.

bewertung: 75%
3.9.09 10:02
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen