EL KINO


So geht's:
auf myblog.de anmelden.
Benutzer: elkino
Passwort: elkino
-> neuer Eintrag -> Kategorie auswählen -> Namen eintragen!!! -> loslegen.
Je mehr mitmachen, desto besser. Also ladet Leute ein!

Little Miss Sunshine

little miss sunshine gehört zu den filmen zu denen man zwar gewisse erwartungen hat, man sich auch sicher ist, dass man ihn gut finden wird, aber ihn trotzdem immer wieder vor sich herschiebt, weil man nie so die richtige motivation dafür findet. mir gings zumindest so. oft bei road movies oder dramen... gestern hab ichs endlich mal geschafft die dvd einzulegen und bin auch sehr froh darüber. der film war viel witziger und unterhaltsamer als man erwartet wenn man liest "eine familie am rande des zusammenbruchs". aber die tagline passt trotzdem wie die faust aufs auge. wie bekloppt die einfach alle sind, großartig. und genau das ist es auch was den streifen ausmacht. die liebe in die charaktere. eben nicht diese bilderbuch-klischee-charaktere, die ja ach so viel tiefe besitzen, sondern bodenständige kleine vollidioten wie du und ich. das führt natürlich zu entsprechend vielen schmunzlern, sodass ich echt zu keiner sekunde gelangweilt wurde. oft ging es auch über das schmunzeln raus, sodass ich mir bei einer szene sogar den mund zuhalten musste ^^ (wie lustig ne hupe sein kann, geil ^^).
auch positiv zu erwähnen sind kamera und bildaufbau, die teilweise so genial und kreativ waren, dass ich aus dem staunen gar nicht rausgekommen bin. zusammen mit der farbgebung (zb dem gelben vw-bus als blickfang) hat das zu einer richtig guten optik des films geführt. bsp: bus in totale (2/3 himmel, 1/3 wiese) bus hält an, kamera zoomt runter (1/3 himmel, 2/3 wiese), emojunge rennt raus und kniet sich direkt vor die kamera. sau gut!
was das weiterempfehlen angeht würde ich ihn schon als must-see einstufen. 1. weil solche filme wirklich selten sind (ist sideways eigentlich vergleichbar?) und 2. wegen dem humor.

hail to the freaks!

bewertung: 85%
18.8.09 10:29
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen